Zum Inhalt

Auf dem Podium mit…

Richard David Precht (Vater von “Wer bin ich – und wenn ja, wieviele?”)
Matthias Horx (Zukunftsforscher)
Clemens Weisshaar (Designer und Künstler).

Im Open Talk bei Audi. Zum Thema: “Grenzen des Fortschritts zwischen Innovationszwang und Innovation Overload”

Wer auf Podien sitzt, lernt selbst ja am allermeisten. Was ich dieses Mal mitgenommen habe – oder neudeutsch meine “lessons learned”:
DIE KUNST DER PLATTEN VERGLEICHE.

Beispiel 1:
“Was ist die größere Innovation – Penicillin, Wasserklosett oder iPhone?” (Horx)

Beispiel 2:
“Auf was würden die Menschen eher verzichten? Auf ihr iPhone oder ihr Wahlrecht?” (Precht)

Merke: Wer im Kontext von Innovation einen Vergleich sucht, sollte unbedingt das iPhone bemühen. Das Publikum honorierte es in beiden Fällen mit andächtigem Staunen. Ich auch.

Published inInnovation - gedacht, gesagt, getanÜbrigens - ...